Noch nicht entsorgt: Plötzlich steht Weihnachtsbaum in Dresdner Wohnung in Flammen

Dresden - Weihnachten ist schon eine Weile her, doch dieser Baum stand noch in einem Dresdner Wohnzimmer und leuchtete. Am Donnerstag, gegen 0.30 Uhr, fand er ein feuriges Ende.

Plötzlich stand der Weihnachtsbaum in Flammen. (Symbolbild)
Plötzlich stand der Weihnachtsbaum in Flammen. (Symbolbild)  © dpa/Daniel Bockwoldt

22 Kameraden eilten nach Alarmierung an die Tetschener Straße. In einer Erdgeschosswohnung hatte der Baum, an dem Kerzen angezündet waren, Feuer gefangen.

Die Bewohner hatten bereits eigene Löschversuche unternommen - vergeblich. Die Flammen hatten bereits Möbel beschädigt.

"Der Baum wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht und abgelöscht", so Feuerwehrsprecher Michael Klahre (43).

Feuerwehrsprecher Michael Klahre (43).
Feuerwehrsprecher Michael Klahre (43).  © Steffen Füssel

Parallel dazu erfolgte eine Belüftung der Wohnung. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: dpa/Daniel Bockwoldt

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: