Prohlis-Zündler schlägt wieder zu: Nächstes Auto vollständig abgefackelt

Dresden - Schon wieder hat es in Dresden-Prohlis gebrannt: Erneut wurde ein Auto offenbar gezielt in Brand gesteckt.

Das Auto stand lichterloh in Flammen.
Das Auto stand lichterloh in Flammen.  © Roland Halkasch

Gegen 1.10 Uhr in der vergangenen Nacht loderte es plötzlich am Jacob-Winter-Platz. Aus einem dort abgestellten Rover 400 schlugen die Flammen meterhoch, als die Feuerwehr eintraf.

Mit Wasser und Schaum konnten die insgesamt 15 Kameraden zwar den Brand bekämpfen. Doch vom Kompaktwagen blieb außer dem Metallgerüst nichts übrig.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Dresden: Feuer im Schornstein: Einsatz bei Mehrfamilienhaus
Dresden Feuerwehreinsatz Feuer im Schornstein: Einsatz bei Mehrfamilienhaus

Es ist nicht das erste Feuer auf dem Parkplatz, welcher eigentlich gesperrt ist: Erst am Samstagabend brannte dort nämlich ein Ford Focus komplett aus. Der Kleinwagen war stillgelegt, wie die Polizei gegenüber TAG24 erklärte. Demnach soll es sich in diesem Fall um Brandstiftung gehandelt haben.

Außer Altmetall blieb vom Rover 400 nichts übrig.
Außer Altmetall blieb vom Rover 400 nichts übrig.  © Roland Halkasch

Die Beamten ermitteln nun, ob es sich bei dem erneuten Autobrand ebenfalls um eine Straftat handelt, so die Polizei am Dienstagmorgen auf Anfrage.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: