Viel Rauch am Altmarkt: Müllbox fängt Feuer

Dresden - Als die Berufsfeuerwehren der Wachen Altstadt, Albertstadt und Löbtau Freitagabend gegen 20.10 Uhr am Altmarkt eintrafen, mussten sie sich durch dichten dunklen Rauch kämpfen.

Kleines Feuer, viel Rauch: Die Feuerwehr löschte den Brand einer Müllbox in einer Tiefgarage.
Kleines Feuer, viel Rauch: Die Feuerwehr löschte den Brand einer Müllbox in einer Tiefgarage.  © Roland Halkasch

Im Untergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Altmarktnähe war eine Müllbox in Brand geraten.

Ursache: unklar.

Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Das Gebäude musste jedoch entraucht werden.

Dresden: Sechs Verletzte und viel Qualm: Brand in Rennauto-Schmiede vom Studenten-Team "Elbflorace"
Dresden Feuerwehreinsatz Sechs Verletzte und viel Qualm: Brand in Rennauto-Schmiede vom Studenten-Team "Elbflorace"


Weil die Rauchschwaden zur Altmarktgalerie zogen, sperrte die Polizei den Bereich rund um die Einsatzstelle ab.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: