Vier Verletzte bei Wohnungsbrand in Dachgeschoss-Wohnung: Darunter zwei Kinder!

Pirna - Am gestrigen Donnerstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der historischen Pirnaer Altstadt zu einem Wohnungsbrand! Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Vereinte Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei waren vor Ort, um den Verletzten schnellstmöglich zu helfen und die Lage abzusichern.
Vereinte Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei waren vor Ort, um den Verletzten schnellstmöglich zu helfen und die Lage abzusichern.  © Daniel Förster

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war der Brand am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in der Küche einer Dachgeschosswohnung an der Straße Am Markt ausgebrochen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Pirna begaben sich unmittelbar nach dem Eingehen des Notrufs an den Ort des Geschehens.

Zwei Frauen (29 und 30 Jahre alt) sowie zwei Kinder, ein vierjähriges Mädchen und ein achtjähriger Junge, wurden aus dem brennenden Gebäude gerettet und mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Pirnaer Krankenhaus gebracht.

Dresden: Brandstiftung in Dresden: Audi in der Seevorstadt abgefackelt!
Dresden Feuerwehreinsatz Brandstiftung in Dresden: Audi in der Seevorstadt abgefackelt!

Das Gebäude wurde während des Einsatzes kurzzeitig evakuiert. Die Dachgeschosswohnung sei nach Einschätzung der Feuerwehr zunächst unbewohnbar. Alle anderen Mieter konnten noch am selben Abend in ihre Wohnungen zurück.

Mithilfe einer Drehleiter leuchteten Feuerwehrleute in die brennende Küche, um dort zu löschen. Den Strom in der Brandwohnung hatten die Kameraden vor Beginn der Löscharbeiten aus Sicherheitsgründen abgeschalten.
Mithilfe einer Drehleiter leuchteten Feuerwehrleute in die brennende Küche, um dort zu löschen. Den Strom in der Brandwohnung hatten die Kameraden vor Beginn der Löscharbeiten aus Sicherheitsgründen abgeschalten.  © Daniel Förster

Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Daniel Förster (2)

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: