Glück mit der GlücksSpirale: Groß-Gewinn geht nach Dresden!

Dresden - Zum Frühlingsanfang kann sich ein Glückspilz in Dresden freuen! 100.000 Euro brachte die GlücksSpirale - eine Nummernlotterie - mit der Samstagsziehung am 18. März in die Landeshauptstadt.

100.000 Euro hat ein Teilnehmer in Dresden bei der GlücksSpirale gewonnen. (Symbolfoto)
100.000 Euro hat ein Teilnehmer in Dresden bei der GlücksSpirale gewonnen. (Symbolfoto)  © 123RF/wirestock

Doch wer hat gewonnen? Diese Frage bleibt zunächst unbeantwortet, wie "Sachsenlotto" in einer Mitteilung schreibt, da das Los anonym in einer Dresdner Annahmestelle gespielt wurde.

Losnummer 031802 brachte in der 6. Gewinnklasse den Geldsegen und verhilft einem Lotto-Spieler nun zu 100.000 Euro. Jetzt liegt es an der Aufmerksamkeit des Gewinners, ab wann die Summe überwiesen werden kann.

Da das betroffene GlücksSpirale-Los auch noch an einer anderen Ziehung teilnimmt, könnte es sein, dass Teilnehmer noch nicht wieder die Annahmestelle besucht hat und dementsprechend noch nichts von seinem Glück weiß.

Dresden: C&A zieht aus! Wo der Modeladen bald eröffnet
Dresden C&A zieht aus! Wo der Modeladen bald eröffnet

Die Gewinnprüfung erfolgt vor Ort über die Lotto-Terminals. Sollte sie erfolgreich sein, erhält der Teilnehmer das Formular für die Gewinnanmeldung.

Die Höhe des Gewinns erfährt der Glückliche übrigens nicht sofort nach der Prüfung. Im Sinne der Vertraulichkeit wird bei Summen, die höher als 1000 Euro sind, anfangs nur der Hinweis "Großgewinn" angezeigt.

Titelfoto: 123RF/wirestock

Mehr zum Thema Dresden: