Heute fliegt die BUGA auf Dresden

Dresden - Freundliche Erinnerung aus der Luft. Am heutigen Montag schwebt im Laufe des Tages ein Luftschiff über Dresden, auf dem der Slogan der Bundesgartenschau in Erfurt prangt.

Per Luftschiff wird am Montag über Dresden für die BUGA in Erfurt geworben.
Per Luftschiff wird am Montag über Dresden für die BUGA in Erfurt geworben.  © Stadtverwaltung Erfurt/Baumbach

Die Thüringer wollen so die Sachsen einladen, mal vorbeizuschauen auf der BUGA 2021 (Infos: buga2021.de).

Die läuft noch 103 Tage (bis 10. Oktober). In der Landeshauptstadt laden Petersberg und egapark zum Bestaunen der bunten Pracht.

Weil Thüringen zahlreiche Garten- und Parkanlagen zu bieten hat, wurden sage und schreibe 25 Außenstandorte in die BUGA einbezogen.

Dresden: 28-Jähriger berührt Frau in der Neustadt unsittlich und packt seinen Penis aus
Dresden Crime 28-Jähriger berührt Frau in der Neustadt unsittlich und packt seinen Penis aus

Von Apolda bis Weimar sind Zuschauer herzlich eingeladen, Blütenpracht, Gartenkunst und Architektur zu besichtigen.


Und bei der derzeitigen Inzidenz herrscht nicht mal Test-Pflicht.

Titelfoto: Stadtverwaltung Erfurt/Baumbach

Mehr zum Thema Dresden: