Dresdner Magier gewinnt bei Sat.1 ordentlich Kohle

Dresden/Köln - Ohne Tricks und Zauberei gewann der Mentalist und Magier Thomas Majka diese Woche im Sat.1-Fernsehen.

Ross Antony moderiert die Quizshow. Die Sendung mit Thomas Majka wurde als zehnte Episode der ersten Staffel am vergangenen Dienstag ausgestrahlt. Wer mag, kann die Folge in der Mediathek noch nachschauen.
Ross Antony moderiert die Quizshow. Die Sendung mit Thomas Majka wurde als zehnte Episode der ersten Staffel am vergangenen Dienstag ausgestrahlt. Wer mag, kann die Folge in der Mediathek noch nachschauen.  © Sat.1 / Willi Weber

Bei "Rolling - Das Quiz mit der Münze" sackte der Dresdner ordentlich Kohle ein. Dabei erlebte Majka in Köln ein Wechselbad der Gefühle.

"Zuerst gab es für mich ein freudiges Wiedersehen mit dem lieben Ross Antony. Vor einigen Jahren besuchte er unsere Spendengala - nun moderierte er die Show!", berichtet Thomas Majka.

Bereits einen Tag vor dem Quiz hatte sich der Schlager-Star und Entertainer (46) bei dem Dresdner gemeldet. Am Rhein gab es dann ein herzliches "Hallo".

Dresden: Zug vor Dresdner Hauptbahnhof in Flammen!
Dresden Feuerwehreinsatz Zug vor Dresdner Hauptbahnhof in Flammen!

In der Quiz-Show bekam Thomas Majka prominente Unterstützung durch Oli Petszokat - bekannt als Schauspieler und Sänger Oli.P (42). Künstler Majka: "Mega Hammer Typ und einfach total lustig. Ich habe soviel mit Ihm gelacht und ich war total Happy als ich erfahren habe, dass er mein Promi ist, den ich an die Seite bekomme!"

Er gesteht zudem: "Ohne Oli hätte ich es niemals geschafft ins Finale zu kommen! Ich bin Ihm vom ganzen Herzen dankbar!"

Thomas Majka (33) steht als Mentalist und Zauberkünstler auf der Bühne. Im Sommer organisiert er das Camp HalliGalli - ein Ferienlager für Teenager.
Thomas Majka (33) steht als Mentalist und Zauberkünstler auf der Bühne. Im Sommer organisiert er das Camp HalliGalli - ein Ferienlager für Teenager.  © Petra Hornig

Tatsächlich "schwankte" sein "Kontostand" im Quiz mehrmals. Trübe Minuten sah es so aus, als würde er gar leer ausgehen.

Majka freut sich riesig: "Am Ende gewannen wir beide 3750 €. Davon geht jeder Euro direkt in mein Kinder-Feriencamp HalliGalli."

Titelfoto: SAT.1 / Willi Weber/Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: