Fünf Tipps für diesen Sommer-Sonntag

Dresden - Der Sonntag wird wie die letzten Tage auch: etwas unbeständig! Aber das sollte niemanden von einem kleinen Ausflug abhalten! Wir haben fünf Tipps für Euch!

Sommerfest

Wehlen - In der "Kleinen Sächsischen Schweiz" im Dorf Wehlen wird Sommerfest gefeiert. Von 10 bis 18 Uhr stehen Bogenschießen, Steinmetzen, Seife gießen und Kinderschminken auf der Tagesordnung. Die Kleinen werden sich vor allem über den Besuch von Benjamin Blümchen und das Puppenspiel um 15 Uhr freuen! Eintritt: 10/7 Euro.

In der "Kleinen Sächsischen Schweiz" wird Spaß am Sonntag groß geschrieben (Symbolbild).
In der "Kleinen Sächsischen Schweiz" wird Spaß am Sonntag groß geschrieben (Symbolbild).  © imago images/Westend61

Hase und Igel

Dresden - Im Augusto Sommergarten am Haus der Presse (Ostra-Allee) spielt das August Theater am Sonntag (11 Uhr) das Familien-Stück "Hase und Igel". Das Mitspielstück wird von zwei Spielern, ihren Marionetten und einer Flachfigur erzählt, es hat - entgegen der Originalversion der Brüder Grimm - einen optimistischen Schluss!

Im Augusto Sommergarten am Haus der Presse gibt es am Sonntag wieder Theater.
Im Augusto Sommergarten am Haus der Presse gibt es am Sonntag wieder Theater.  © Eric Münch

Feldbahntage

Lohmen - Die Feldbahntage an der Herrenleite sind Tradition! Zwischen 10 und 18 Uhr rollen historische Lokomotiven und Wagen durch das alte Steinbruch-Gelände. Besucher dürfen mitfahren. Eintritt: 4/1 Euro incl. Mitfahrten auf den Besucherzügen.

Wer schon immer mal in einer historischen Lokomotive mitfahren wollte, ist hier richtig.
Wer schon immer mal in einer historischen Lokomotive mitfahren wollte, ist hier richtig.  © Daniel Förster

Weinfest

Leipzig - Das Leipziger Weinfest auf dem Marktplatz findet am Sonntag seinen Ausklang. Noch einmal heißt es zwischen den "Weingütern" schlendern, verkosten und genießen. Ab 16 Uhr spielt die Bassarabia Banda feurige Balkan-Musik. Einritt frei.

Weintrinker werden hier auf ihre Kosten kommen (Symbolbild).
Weintrinker werden hier auf ihre Kosten kommen (Symbolbild).  © 123RF/arturnyk

Töpfermarkt

Lichtentanne - Auf Burg Schönfels in Lichtentanne sind rund 50 Töpfer und Kunsthandwerker angereist, um ihre schönen Produkte im historischen Ambiente der Burg Schönfels anzupreisen. Der 15. Handwerker- und Töpfermarkt bietet neben Keramik auch Drechsel-, Korb-, Textil- und Holzspielzeug-Arbeiten an. Eintritt frei.

Töpferfans sind an diesem Ort richtig (Symbolbild).
Töpferfans sind an diesem Ort richtig (Symbolbild).  © imago images/Steffen Schellhorn

Viel Spaß Euch allen an diesem Sonntag!

Titelfoto: Daniel Förster/123RF/arturnyk

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: