Für die Ukraine: Rührende Kinder-Feier im Rathaus

Dresden - Mit viel Tanz und Gesang feierte die Ukrainische Gemeinschaft Dresden am Samstag den internationalen Kindertag (1. Juni) nach.

Am Samstag trieben die zarten Stimmen der Kinder so manchem Erwachsenen die Tränen in die Augen.
Am Samstag trieben die zarten Stimmen der Kinder so manchem Erwachsenen die Tränen in die Augen.  © Norbert Neumann

Unter die 200 Sänger und Gäste im Großen Festsaal des Rathauses mischten sich auch Vertreter der Stadtverwaltung sowie syrische und deutsche Kinder und Familien.

Die Lieder wurden deshalb entweder auf Ukrainisch, Arabisch oder Deutsch vorgetragen.


Mitorganisatorin Natalja Bock (47): "Die Stimmung war toll, aber auch ein bisschen bedrückt. Vielen Erwachsenen standen beim Zuhören die Tränen in die Augen."

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: