Für Wohnungen voller Stoff: Dieser Dresdner hat Edles fürs Wohnambiente!

Dresden - Das 5-Sterne-Hotel Suitess hat Ralf Leuter (50) mit kostbaren Vorhängen ausgestattet. Nun ist er auch dessen Nachbar.

Einer schöner als der andere: Raumausstatter Ralf Leuter (50) zeigt in seinem neunen Showroom seine wunderbaren Stoffe.
Einer schöner als der andere: Raumausstatter Ralf Leuter (50) zeigt in seinem neunen Showroom seine wunderbaren Stoffe.  © Steffen Füssel

Denn der Raumausstatter eröffnete kürzlich sein Geschäft nur ein paar Hausnummern weiter in der Rampischen Straße.

Seine Spezialität: textile Wohneinrichtung - edle Stoffe von über 40 europäischen Herstellern und ausgefallene Tapeten. 

Allein mehr als 6000 Stoffmuster kann Leuter vor seinen Kunden ausbreiten. "Ich beziehe sie nicht aus dem Großhandel, sondern kaufe vor Ort bei den Manufakturen ein", sagt Leuter stolz.

Eigentlich wollte er Koch lernen, doch heute mixt der gelernte Polsterer und studierte Restaurator lieber schöne Materialien und Farben. 

In diesem Ladengeschäft in der Rampischen Straße finden Interessierte Leuter und seine Stoffe.
In diesem Ladengeschäft in der Rampischen Straße finden Interessierte Leuter und seine Stoffe.  © Steffen Füssel

Sein Credo: "Ich möchte für meine Kunden ihr Zuhause zu einem Ruhepol gestalten."

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0