Harfenspiel zum Corona-Test: Sarah Christ gibt ein Konzert im Kulturpalast-Testzentrum

Dresden - Corona-Tests können so unterhaltsam sein! Dem unangenehmen Gefühl beim Testen setzt Harfenistin Sarah Christ (40) ein Klangerlebnis der besonderen Art entgegen. Am Dienstag spielt sie von 8 bis 10 Uhr im Testzentrum im Kulturpalast auf ihrem Instrument.

Im Rahmen des Projektes "Empty Spaces" spielte Sarah Christ (40) im Schloss Moritzburg Harfe.
Im Rahmen des Projektes "Empty Spaces" spielte Sarah Christ (40) im Schloss Moritzburg Harfe.  © privat

Schon in den vergangenen Wochen hatte die Musikerin mit ihrem Projekt "Empty Spaces" für Aufmerksamkeit gesorgt.

An 15 verlassenen Orten in Dresden - vom Fußballstadion bis zum Zoo - hat sie ihre Harfe ausgepackt, ein zum Ort passendes Stück interpretiert und als Video online gestellt. Nun macht sie genau das Gegenteil mit der Aktion Sound Check.

"Da es nicht so aussieht, als könnte ich bald wieder auftreten, habe ich nach einem Ort gesucht, an dem sich viele Menschen aufhalten. Ich habe nach einem Publikum gesucht - und im Testzentrum gefunden", erklärt Sarah Christ.

"Während es im Testzentrum um die physische Gesundheit geht, widme ich mich mit meiner Harfenmusik dem seelischen Wohlbefinden."

Sarah Christ spielt jeden Dienstag von 8 bis 10 Uhr ein "Testkonzert"

Diesmal erklingt die Harfenmusik im Testzentrum des Kulturpalastes.
Diesmal erklingt die Harfenmusik im Testzentrum des Kulturpalastes.  © Thomas Türpe

Das große Foyer des Kulturpalastes bietet die räumlichen Möglichkeiten zum Abstandhalten.

"Selbstverständlich ist mein Auftritt sowohl mit dem Rathaus als auch mit der Intendanz abgestimmt", versichert Sarah Christ.

Sie möchte in ihrem zweistündigen "Testkonzert" sowohl klassische Stücke als auch Filmmusik spielen - und das ab sofort jeden Dienstag, immer von 8 bis 10 Uhr.

"Ich bin auf die Reaktionen gespannt", freut sie sich auf ihre so lang vermissten Auftritte.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0