"Holajadijaho": René Ulbrich macht Schlager auf dem Wasser

Dresden - Schlager unter Palmen, zum Jahreswechsel oder lieber im Leipziger Neuseenland?

Komponiert und textet seine Schlager selbst: René Ulbrich (42) kann sich zu seinen Songs auf der Gitarre und am Piano begleiten.
Komponiert und textet seine Schlager selbst: René Ulbrich (42) kann sich zu seinen Songs auf der Gitarre und am Piano begleiten.  © Thomas Türpe

Sänger René Ulbrich (42) stürmt mit seiner aktuellen Single "Zwei Freunde" nicht nur auf Platz eins der MDR-Hitparade. 

Er erobert auch als Veranstalter von außergewöhnlichen Schlagerpartys immer mehr Fans. 2021 feiert der Freitaler sein zehnjähriges Bühnenjubiläum!

"80 Veranstaltungen standen 2020 in meinem Kalender", sagt René stolz. "Es sollte ein gutes Jahr werden." Corona ließ viele Träume platzen - oder zumindest schrumpfen. Doch davon lässt sich René nicht unterkriegen. 

"Seit fünf Jahren organisiere ich für meine Fans eine Schlagerreise nach Kreta, an den Sandstrand von Malia. 800 Leute hatten dieses Jahr den einwöchigen, musikalischen Urlaub gebucht. Ich musste allen absagen."

Doch im Mai 2021 wird die Schlager-Sause (ab 899 Euro) nachgeholt - "mit drei Konzertabenden im Amphitheater, einer Unplugged-Session und einer Boots-Schlagerparty". 

So können Fans René Ulbrich sehen

Die Single "Zwei Freunde" stürmte die Radio-MDR-Schlagerparade.
Die Single "Zwei Freunde" stürmte die Radio-MDR-Schlagerparade.  © PR

Griechenland hat für René einen ganz besonderen Zauber. "Auf Kreta wurde mein Fanclub gegründet." Und auf Santorini hat er seiner Frau Mehrnaz einen Heiratsantrag gemacht.

Um René zu erleben, müssen Fans nicht in die Ferne schweifen: Im November erscheint seine neue Single "Holajadijaho", den Jahreswechsel feiert er mit 100 Fans in der Kuppelhalle in Tharandt.

Infos/Tickets: rene-ulbrich.de

Und am 12. Juni schippert er bei seiner ersten Schlagerparty auf dem Leipziger Neuseenland über den Cospudener See. 

Titelfoto: PR/Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0