Jubiläum im Neustadt-Salon: Figaro Steinigen hat schon halb Dresden den Kopf gewaschen
Dresden - Mehr als 200.000 Kunden haben schon im Salon "Director's Cut" von Figaro Christoph Steinigen (47) Platz genommen. Somit hat er quasi halb Dresden den Kopf gewaschen. In diesem Monat feiert der Neustadt-Salon auf der Böhmischen Straße 20. Geburtstag.
"Am 4. April 2003 habe ich hier die ersten Haare geschnitten. Ich habe mit einer Azubine und einem Minijobber angefangen. Heute frisieren 15 Mitarbeiter unsere Kunden", sagt Steinigen stolz.
An die Eröffnung erinnert sich der Friseurmeister genau. "Es waren so viele Leute da, die sich in den Salon drängelten und an den Auslagen lehnten, dass wir hinterher alle Regale neu verschrauben mussten."
Diese Kinderkrankheiten sind längst überwunden, "Director's Cut" hat sich etabliert. "Sicher auch, weil wir Vielfalt leben - sowohl auf den Köpfen der Kunden als auch bei den Mitarbeitern."
Jeder, der einen professionellen Haarschnitt möchte, ist willkommen.
Hochzeit im Juli
"Wenn sie glücklich den Salon verlassen, bin ich es auch. Ich hatte nie den Ehrgeiz, auf deutschen oder internationalen Wettbewerben mein Können zu zeigen.Ganz im Gegenteil: In meinem Salon bin ich zum Teamplayer geworden."
Nicht nur dort. Erst vor reichlich vier Wochen ist Christoph Steinigen zum zweiten Mal Vater geworden. Sohn Mick kam am 18. März zur Welt.
"Im Juli heirate ich meine Lebensgefährtin in Pillnitz. Das Jahr ist also echt aufregend und turbulent für mich." Das Salonjubiläum wird deshalb 2024 mit dem Team nachgefeiert.
Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch