Modelabel "Bonita": Dresden strahlt als Katalog-Kulisse
Dresden - Weil Dresden sooo schön ist! Das 1969 gegründete deutsche Modelabel "Bonita" (1800 Mitarbeiter, 180 Mio. Euro Jahresumsatz) suchte sich für den Katalog seiner neuen Herbst/Winter-Kollektion die sächsische Landeshauptstadt als Fotokulisse aus.

Seit dieser Woche liegt das Modemagazin in allen rund 500 Bonita-Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.
Die Bilder des Münchner Star-Fotografen Peter Schreiber machen Lust auf neue Klamotten - und auf einen Ausflug nach Dresden.
"Wir haben das Bonita-Team gern dabei unterstützt, die schönsten Locations in Dresden für sein Shooting vor die Linse zu bekommen, etwa den Dresdner Stallhof oder die Brühlsche Terrasse", sagt Corinne Miseer (46), Geschäftsführerin des Stadtmarketing-Unternehmens DMG.
"Wir bekommen allein schon durch die Katalog-Fotos eine großartige Präsenz."


Neben dem Katalog erscheint im Kundenmagazin eine Dresden-Geschichte sowie ein Gewinnspiel, zu dessen Preisen u. a. Übernachtungen im Bilderberg Bellevue Hotel Dresden und Schlemmer-Gutscheine für das Restaurant "Kastenmeiers" gehören.
Titelfoto: Peter Schreiber/Bonita GmbH