Tipps zum Sonntag: Das geht heute wirklich noch!

Dresden - Viele Veranstaltungen wurden für Sonntag abgesagt - wegen Corona. Einige finden aber noch statt, und in die freie Natur kann man ja sowieso. Viel Spaß dabei!

 
   © chichka/123RF

Anradeln an der Elbe

Dresden - Lust auf eine sportliche Schlössertour? Das Wetter jedenfalls lädt am Sonntag zum Radeln ein (Mütze und Handschuhe nicht vergessen). In Dresden könnte man zum Beispiel vom Schloss in der Altstadt entlang der drei Schlösser Albrechtsberg, Lingner- und Eckberg nach Pillnitz radeln. Fünf Schlösser und viel Elbe auf etwa 14 Kilometern - unbezahlbar!

 
   © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Märzenbecherblüte

Hohnstein – Die Märzenbecherblüte hat begonnen! An sonnigen Hängen sowie in Flussnähe zeigen sich im Polenztal die ersten Frühjahrsblüher. Hier gibt es eines der größten Vorkommen wilder Märzenbecher in Deutschland. Der Weg entlang der Wiesen verläuft mal mehr und mal weniger nahe am Wasser und ist gut zu bewältigen. Achtung! Die Wanderwege sind noch feucht. Bitte auf festes Schuhwerk achten!

 
   © imagao images/imagebroker

Sommerrodelbahn

Augustusburg - Auch ohne Schnee kann in Augustusburg (An der Rodelbahn 3) von 10 bis 17 Uhr gerodelt werden. Über 7 Steilkurven geht es auf der Sommerrodelbahn 577 Meter hinab ins Tal. Eine vollautomatische Aufzugsanlage sorgt dafür, dass der Rodler samt Schlitten nach der Talfahrt wieder zurück zur Bergstation befördert wird. Fahrten ab 3/2,50 Euro. Restaurant und Imbiss haben geöffnet.

 
   © imago images/Hanke

Findlingspark

Nochten - Schon am Freitag öffnete der Findlingspark in Nochten wieder seine Pforten. Zum Saisonstart erwartet die Besucher auch die neue Dauererlebnisausstellung „Eisig, riesig, spannend – Abenteuer Eiszeit“. Auf eindrucksvolle Art wird der Besucher um tausende von Jahren zurückversetzt und kann zum Beispiel eine mächtige Gletscherwand bewundern. Geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Erwachsene zahlen 6, Kinder 2 Euro Eintritt. Weitere Infos: findlingspark-nochten.de

 
   © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Nichts dabei? Hier geht vielleicht noch was!

Viele weitere Veranstaltungen in Dresden und Umgebung - egal ob auf der Bühne, im Konzertsaal, in der Party-Location oder an anderen interessanten Orten – findet Ihr hier: augusto-sachsen.de/veranstaltungen/wochenendtipps

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0