Shooting auf Albrechtsberg: Da werden Hochzeitsträume wahr

Dresden - Der schönste Tag im Leben ist für sie Berufsalltag. Thilo (69) und Silke Günther (52) geben seit zwölf Jahren das Magazin "Hochzeitsträume" heraus. Das Shooting für die Sachsen-Ausgabe 2022 fand diese Woche auf Schloss Albrechtsberg statt.

So schön! Belinda (37) und Christian (35) posieren im Kronensaal von Schloss Albrechtsberg für das Cover des Hochzeitsmagazins.
So schön! Belinda (37) und Christian (35) posieren im Kronensaal von Schloss Albrechtsberg für das Cover des Hochzeitsmagazins.  © Eric Münch

Im vorigen Jahr hatte Radio-Moderatorin Freddy Holzapfel mit ihrem Mann Tilo für das Cover auf dem Rittergut Kössern (bei Grimma) posiert.

Auch in diesem Jahr steht ein echtes Paar vor der Kamera: Belinda (37) und Christian (35) gaben sich schon vor fünf Jahren in Moritzburg das Ja-Wort. Für das Magazin (erscheint im Oktober) erneuern die zweifachen Eltern ihr Eheversprechen mit einer freien Trauung im prächtigen Kronensaal von Albrechtsberg.

Die angrenzenden Salons verwandeln sich für das Shooting in Umkleidezimmer, Floristikwerkstatt und Speisesaal. "Wir hatten bei so vielen schönen Räumen die Qual der Wahl", lacht Silke Günther.

Dresden: Riesen-Ansturm auf Impfstation im Sozialamt: Dresdner sind begeistert
Dresden Lokal Riesen-Ansturm auf Impfstation im Sozialamt: Dresdner sind begeistert

Schloss-Teamchefin Katja Gäbler (45) nickt erfreut. "Wir haben jährlich rund 100 Eheschließungen in unserem Schloss. Hinzu kommen 30 Hochzeitsfeiern."

Apropos: Thilo und Silke Günther feiern am heutigen Samstag ihren 30. Hochzeitstag. "Ich hole mir erst meine zweite Corona-Impfung ab und dann fahren wir an die Ostsee", freut sich der "Bräutigam".

Alles muss perfekt sein. Noch ein bisschen Puder auf die Nase - dann kann das Shooting beginnen.
Alles muss perfekt sein. Noch ein bisschen Puder auf die Nase - dann kann das Shooting beginnen.  © Eric Münch
"Mary Cakes TortenMANUfaktur" aus Dresden richtete das süße Buffet an.
"Mary Cakes TortenMANUfaktur" aus Dresden richtete das süße Buffet an.  © Eric Münch
Die Herausgeber des Hochzeitsmagazins Thilo (69) und Silke Günther (52) feiern 30. Hochzeitstag.
Die Herausgeber des Hochzeitsmagazins Thilo (69) und Silke Günther (52) feiern 30. Hochzeitstag.  © Eric Münch

Die "Braut" erinnert sich: "Wir haben in Leipzig auf dem Standesamt geheiratet und sind noch mit dem Trabi vorgefahren. 30 rote Rosen waren mein Brautstrauß und mein Hochzeitskleid habe ich noch immer. Ich weiß nur nicht, ob es noch passt ..."

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: