Star-Auswahl in der Comödie: Wird Pietro Lombardi neuer "Platzhirsch" in Dresden?

Dresden - Die Dresdner Comödie holt einen DSDS-Sieger auf die Bühne! Nach zwei Jahren Pause steht die Karaoke-Komödie "Spielplatzhirsche" ab 26. Oktober wieder auf dem Spielplan. Und das mit prominenter Besetzung.

2019 begeisterten sie als „Spielplatzhirsche“ (v.l.): Charlotte Heinke (48), Benjamin Sommerfeld (33), Ex-Bachelor Daniel Völz (36) und Ramón Hopman (47).
2019 begeisterten sie als „Spielplatzhirsche“ (v.l.): Charlotte Heinke (48), Benjamin Sommerfeld (33), Ex-Bachelor Daniel Völz (36) und Ramón Hopman (47).  © PR/Robert Jentzsch

2019 hatte Daniel Völz (36), "Bachelor" der achten Staffel der RTL-Datingshow, eine Rolle im Quartett der Super-Daddys übernommen. Jetzt rückt ein anderer TV-Star nach. "Wir freuen uns über einen bühnenerfahrenen DSDS-Sieger als Neuzugang", verrät Regisseur Christian Kühn (39).

Den Namen gibt er noch nicht preis, doch diese drei DSDS-Stars dürften infrage kommen: Alexander Klaws (38), Prince Damien (30) oder Pietro Lombardi (29).

Klaws gewann die erste DSDS-Staffel und ist durch seine Musical-Erfahrung und seinen Einsatz bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg ein heißer Anwärter. Auch Prince Damien, Sieger der Staffel 13, stand bereits auf der Musicalbühne:

Dresden: Frau steckt in Dresdner Hallenbad fest: Feuerwehr rückt mit Spezialwerkzeug an
Dresden Feuerwehreinsatz Frau steckt in Dresdner Hallenbad fest: Feuerwehr rückt mit Spezialwerkzeug an

Er begeisterte im Take-That-Musical "The Band". Als Dschungelcamp-Sieger ist er zudem stresserprobt.

Staffel-8-Sieger Pietro Lombardi veröffentlichte bereits drei Alben und ließ bis dato so ziemlich keine TV-Show aus - von den Doku-Soaps "Sarah & Pietro" bis hin zu "Grill den Henssler".

Könnte Sänger Prince Damien (30) bald auf der Dresdner Bühne stehen?
Könnte Sänger Prince Damien (30) bald auf der Dresdner Bühne stehen?  © dpa/Jens Kaläne
Für die Rolle eines Spielplatzhirsches käme auch Alexander Klaws (38) infrage.
Für die Rolle eines Spielplatzhirsches käme auch Alexander Klaws (38) infrage.  © picture alliance/dpa
Oder macht der medienerfahrene Pietro Lombardi (29) das Rennen?
Oder macht der medienerfahrene Pietro Lombardi (29) das Rennen?  © picture alliance/dpa

Im Sommer nahm Pietro eine Auszeit. Vielleicht, um sich auf seine erste Theaterrolle vorzubereiten? Es bleibt spannend ...

Titelfoto: PR/Robert Jentzsch, picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: