Hier spielt die Musik! Bei Wolle gibt's Sushi mit Gesang

Dresden - Viele sprechen von Solidarität mit Künstlern - Multiunternehmer Wolle Förster (66) macht aus Worten Taten. Er engagiert Musiker für sein Restaurant "Sushi & Wein" in der Maxstraße.

Mit Sänger Anthony Weihs (41) startet die Sushi-Konzert-Reihe.
Mit Sänger Anthony Weihs (41) startet die Sushi-Konzert-Reihe.  © PR

Wolles Lokal hat zwar geschlossen, bietet aber einen erfolgreichen To-go- und Lieferservice an. "Wer bei mir also Sushi abholt, kann ein kleines Konzert erleben", so Wolle.

"Die Hygieneregeln sind dabei kein Problem, denn der Künstler musiziert in der Galerie, der Lieferservice findet im Erdgeschoss statt.

So halten wir locker acht Meter Abstand. Außerdem reinigt ein Luftfilter die Raumluft." Maximal zwei Kunden dürfen das Lokal betreten.

Das erste Konzert bestreitet Schlagersänger Anthony Weihs (41) am 28. November (ab 16 Uhr).

"Bei mir muss auch kein Künstler in den Hut spielen, sondern ich zahle eine feste Gage von 500 Euro", so Wolle, der nach den nächsten Musikern Ausschau hält.


Wolle Förster (66) steht auf der Galerie - dort spielt bald die Musik.
Wolle Förster (66) steht auf der Galerie - dort spielt bald die Musik.  © Thomas Türpe
Im Erdgeschoss werden die Sushi-Bestellungen ausgeliefert - mit viel Abstand.
Im Erdgeschoss werden die Sushi-Bestellungen ausgeliefert - mit viel Abstand.  © Thomas Türpe

Schon fest gebucht: Marie Joana (36) spielt am 5. Dezember Saxofon.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0