"Tag der Quietsche-Ente" bei den Promis: TAG24 vergrößert Eure Sammlung!

Dresden - Womit sich Kinder in der Wanne vergnügen, begeistert längst auch Große! Ein Gummitier-Schnabel "schnattert" in fast jedem Bad. Am heutigen Mittwoch feiern wir den "Tag der Quietsche-Ente" - und haben bei Promis über den Wannenrand geguckt.

Opernstar Rene Pape (56, links) hat seine eigene Badeente namens "PapeDuck". Schauspielerin Kati Grasse (52) hat in ihrem Bad gleich mehrere Entchen versammelt.
Opernstar Rene Pape (56, links) hat seine eigene Badeente namens "PapeDuck". Schauspielerin Kati Grasse (52) hat in ihrem Bad gleich mehrere Entchen versammelt.  © PR & Holm Helis

Wenn sich Sängerin und Schauspielerin Kati Grasse (52) ein Schaumbad einlässt, geht auch Donald Trump baden. Denn eine ihrer 35 (!) Bade-Enten hat das Konterfei des Noch-US-Präsidenten.

"Pirat, Nonne, Weihnachtsmann, Zebra, Batman - ich habe eine große Auswahl. Irgendwann habe ich eine geschenkt bekommen und dann vermehren sie sich", sagt die Künstlerin lachend.

Opernstar René Pape (56) sammelt nicht nur Bade-Enten - er hat sogar seine eigene.

Crash am Großen Garten: Radfahrerin nach Kollision verletzt
Dresden Unfall Crash am Großen Garten: Radfahrerin nach Kollision verletzt

Die limitierte "PapeDuck" mit Ring, Kinnbart und Frack animiert weltweit Fans zum Singen in der Badewanne.

Bade-Enten sind gefragt: Auch die des Dorint-Hotels und von Dynamo!

Die Dynamo-Ente (links) gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen - auch mit Kapuzenshirt. Die Dorint-Ente hat Stollen und Frauenkirche unterm Flügel.
Die Dynamo-Ente (links) gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen - auch mit Kapuzenshirt. Die Dorint-Ente hat Stollen und Frauenkirche unterm Flügel.  © Dynamo Fanshop & Archiv

Wie hoch die Popularität ist, beweist die Dorint-Hotel-Badeente - mit Christstollen und Frauenkirche unterm Flügel.

Die 2000 Gummi-Enten waren bei den Gästen so beliebt, dass sie ruck, zuck ausverkauft waren.

Auch die Dynamo-Enten sind gefragt. "Wir verkaufen seit mehr als zehn Jahren über 1000 Stück pro Jahr", so Fanshop-Chef Felix Lorenz (33).

Kartoffelernte-Maschine kippt um: Fünf Verletzte, darunter Kinder
Dresden Unfall Kartoffelernte-Maschine kippt um: Fünf Verletzte, darunter Kinder

Noch mehr Enten schwimmen nur beim alljährlichen Enten-Cup der Dresdner Lions Clubs für den guten Zweck auf der Elbe.

Beim 13. Cup am 15. August sollen rund 7.000 gelbe Quietsche-Enten an den Start gehen.

Wir verlosen fünf Bade-Enten!

Die rote "Milchwerk"-Ente quietscht auf der Schulter von Mitarbeiterin Kathleen Freude (33).
Die rote "Milchwerk"-Ente quietscht auf der Schulter von Mitarbeiterin Kathleen Freude (33).  © Norbert Neumann

Rot und auf den Namen "Edwin" hört die Gummi-Ente des Dresdner Unternehmens "Milchwerk".

Wir verschenken fünf Edwin-Enten!

Einfach unter Stichwort "Bade-Ente" eine E-Mail schreiben an: gewinnen@tag24.de

Titelfoto: PR & Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: