Live-Konzerte auf einer Seebühne! Sowas hat Dresden noch nie gesehen

Dresden - Dresden bekommt eine neue Open-Air-Bühne - und zwar eine ganz besondere! Mit drei Tagen voller Live-Konzerte wird die Seebühne im Ostra-Areal eingeweiht.

Die See-Bühne im Ostra-Areal. Das gab es in der Landeshauptstadt noch nie.
Die See-Bühne im Ostra-Areal. Das gab es in der Landeshauptstadt noch nie.

Schon am letzten Augustwochenende (28.-30.8) kommen Stars nach Dresden, um erstmals auf dem neuen Freiluft-Areal zu spielen. 

Opern-Star René Pape (55), Jan Josef Liefers (55) und die Dresdner Sinfoniker werden auftreten.

Initiator der Veranstaltungs-Reihe und der Seebühne Dresden ist die Eventagentur "Golden Door" unterstützt durch Unternehmer Florian Zweig (54): "Nach all den Herausforderungen, die 2020 bereits gemeistert wurden, freuen wir uns, mit einem außergewöhnlichen Programm und der einzigartigen Location im Ostra-Areal etwas Abstand vom Alltag zu ermöglichen. Das Konzert-Wochenende auf der Seebühne wird quasi ein Urlaub Zuhause." 

Den Auftakt zum Konzert-Wochenende liefert der zweifache Grammy-Gewinner und gebürtige Dresdner René Pape gemeinsam mit den besten Musikern Prags, dem Royal Prague Philharmonics. 

Jan Josef Liefers und Co bringen die See-Bühne zum Beben

"Am Samstag gehört die Seebühne einem gebürtigen Dresdner", sagt Daniela Möckel (24), Sprecherin der Event-Reihe.

"Jan Josef Liefers kommt mit seiner Band 'Radio Doria' und der neuen 'NAH TOUR' auf die Bühne."

Ein weiteres Highlight: Am Party-Wochenende läuft der lange unter Verschluss gehaltene Dokumentarfilm über die Hochhaussinfonie der Dresdner Sinfoniker gemeinsam mit den 'Pet Shop Boys' erstmals öffentlich in Dresden.

Das Konzert von der Prager Straße aus dem Jahr 2006 ging sowohl in die Stadt-, als auch in die Musikgeschichte ein. 

Coronabedingte Einschränkung der verfügbaren Plätze

Unternehmer Florian Zweig (54).
Unternehmer Florian Zweig (54).

Im Anschluss an den Film spielen die Dresdner Sinfoniker noch einmal die besten und bekanntesten Pet Shop Boys Songs.

"So eine Bühne hat Dresden noch nicht gesehen. Sie wird Mitte August aufgebaut und bietet den Gästen ein besonderes Konzerterlebnis", so Daniela Möckel.

Der Sonntagvormittag gehört ab 11 Uhr den Schulanfängern. Beim Familien-Barbecue mit Zuckertüten-Nachlese.

Tickets für das Konzert-Wochenende gibt‘s ab dem 1. August unter www.seebühne-dresden.de, Preis ab 59 Euro.

Pro Event gibt’s Corona bedingt nur 676 Plätze.

Titelfoto: Print

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0