Bautzner Straße: Radweg soll durch den Wald führen

Dresden - Dichter Verkehr mit Autos und Lastern, dazu noch die Straßenbahn und in keiner Richtung ein Radweg. Die Bautzner Straße ist für Radler ein Albtraum.

Stadtbezirksbeirätin Claudia Creutzburg (40, Grüne) zeigt, wie breit der Waldweg geschnitten werden muss.
Stadtbezirksbeirätin Claudia Creutzburg (40, Grüne) zeigt, wie breit der Waldweg geschnitten werden muss.  © Steffen Füssel

Die Grünen wollen das nun ändern. Die Idee: Ein parallel zwischen Brockhausstraße und Mordgrund verlaufender Waldweg soll für die Benutzung mit dem Fahrrad fit gemacht werden.

Dafür muss dieser von Pflanzen freigeschnitten und durch das Verfüllen einiger Ausspülungen ausgebessert werden.


"Mit relativ wenigen Baumaßnahmen und geringen Mitteln kann hierdurch ein vor allem für Kinder und Jugendliche sicherer Radweg geschaffen werden", sagt Stadtbezirksbeirat Ralf Weber (66, Grüne).

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0