Darum kreiste ein Nato-Flugzeug am Nachmittag rund um Dresden

Dresden - Am Nachmittag zog ein Airbus 330 mehrfach seine Bahnen über Dresden und kreiste über der Region rund um die sächsische Landeshauptstadt. Was hatte es mit dem Flieger auf sich?

Ein Airbus A330-243MRTT flog am Dienstagnachmittag über der sächsischen Landeshauptstadt seine Bahnen.
Ein Airbus A330-243MRTT flog am Dienstagnachmittag über der sächsischen Landeshauptstadt seine Bahnen.  © Montage: IMAGO/Kevin Hackert, Screenshot Flightradar24

Die Maschine war gegen 14.12 Uhr in Köln gestartet, bewegte sich nach etwas mehr als einer Stunde dann in elliptischen Bahnen über Dresden.

Auf Nachfrage von TAG24 berichtete Uwe Schuhart, Pressesprecher de Mitteldeutsche Flughafen AG, dass Anflüge trainiert worden seien, was die Bahnbewegungen des NATO-Fliegers erkläre.

Laut Flightradar24 flog das Flugzeug anschließend wieder zurück in die Rhein-Metropole Köln.

Titelfoto: Montage: IMAGO/Kevin Hackert, Screenshot Flightradar24

Mehr zum Thema Dresden Lokal: