Dresden: 13-Jährige nimmt Drogen und braucht Hilfe

Dresden - Am Wochenende war die Polizei wieder in der Dresdner Neustadt im Großeinsatz. Für eine 13-Jährige stellte sich dies als glücklicher Umstand heraus.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die junge Dresdnerin (13). (Symbolbild)
Der Rettungsdienst kümmerte sich um die junge Dresdnerin (13). (Symbolbild)  © Feuerwehr Dresden

Wie die Beamten am heutigen Montagnachmittag mitteilten, wurden sie in der Nacht zu Sonntag von dem Mädchen angesprochen.

Auf dem Scheunevorplatz ging die 13-Jährige auf die Uniformierten zu und erklärte, dass sie Drogen genommen habe. Nun benötigte die Schülerin Hilfe.

Die Polizisten riefen daraufhin einen Rettungswagen. Welche Substanzen das Mädchen eingenommen hatte, wurde nicht näher beschrieben.

Jetzt wird zudem gegen Unbekannt wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermittelt.

Titelfoto: Feuerwehr Dresden

Mehr zum Thema Dresden Lokal: