Notarzt-Einsatz im Hauptbahnhof: Frau kollabiert in S-Bahn

Dresden - Zeugen gesucht! Am vergangenen Freitag, dem 28. Januar 2022, wurde im Dresdner Hauptbahnhof ein Notarzteinsatz notwendig.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zwei junge Ersthelferinnen (Archivbild).
Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zwei junge Ersthelferinnen (Archivbild).  © Eric Münch

Laut Bundespolizei war eine 48-Jährige in der S-Bahn von Pirna nach Dresden kollabiert.

Die Frau wurde von einem Notfallmediziner im Zug, der gerade in den Hauptbahnhof eingefahren war, gegen 18 Uhr behandelt. Es handelt sich bei ihr um eine russische Staatsangehörige.

Wer kann Angaben zu dem Notarzteinsatz, in erster Linie zum Geschehen vor dem Eintreffen der Rettungskräfte machen?

Dresden: Deutschland-Semesterticket sorgt bei Dresdner Studierenden für Kritik und Verunsicherung
Dresden Lokal Deutschland-Semesterticket sorgt bei Dresdner Studierenden für Kritik und Verunsicherung

Insbesondere werden die beiden jungen Ersthelferinnen gesucht, die mit den Einsatzkräften der Bundespolizei vor Ort das Gespräch suchten.

Hinweise nimmt die Bundespolizei Dresden unter der Telefonnummer 0351 81 50 20 entgegen.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Lokal: