Prima Wetter! Dresden öffnet Freibäder wieder

Dresden - Der Sommer ist zurück! Eigentlich war die Freibad-Saison ja schon zu Ende. Aber wegen guten Wetters hat ab Donnerstag das Naturbad Mockritz für Gäste wieder auf.

Rein ins kühle Nass! Auch das Naturbad Mockritz empfängt übers Wochenende wieder Gäste.
Rein ins kühle Nass! Auch das Naturbad Mockritz empfängt übers Wochenende wieder Gäste.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Am Freitag öffnet auch das Waldbad Langebrück und das Strandbad Wostra seine Pforten sowie die Badestellen Weixdorf und Weißig.

Von 11 Uhr bis 18 Uhr können dort Gäste schwimmen und ausspannen. Tageskarten können an den Badkassen erworben werden.

Das Plansch-Revival dauert aber nur das Wochenende über bis Sonntag.

Dresden: Coronavirus in Dresden: Inzidenz sinkt wieder, neue Regeln für ganz Sachsen
Dresden Lokal Coronavirus in Dresden: Inzidenz sinkt wieder, neue Regeln für ganz Sachsen


Ab Montag startet Dresden dann in die Hallenbad- und Saunasaison.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden Lokal: