Was hoppelt da im grünen Gras? Die Hasenbande vom Fährgarten!

Dresden - Eine lustige Hasenbande bevölkert derzeit den Fährgarten Johannstadt und sorgt für Freude bei Spaziergängern und Biergarten-Besuchern. Pünktlich zu Ostern haben Wirt Jens Bauermeister (57) und sein Team die mannshohe, farbenfrohe Deko aufgestellt.

Wirt Jens Bauermeister (57) organisierte die lustigen Gesellen für den Fährgarten.
Wirt Jens Bauermeister (57) organisierte die lustigen Gesellen für den Fährgarten.  © Ove Landgraf

"Es sind sozusagen sechs Bilder", erklärt Bauermeister.

Mal sitzt die Hasenmutti beim langohrigen Nachwuchs am Kinderwagen, mal malt Meister Lampe Eier an, mal schauen sich befreundete Igel das bunte Treiben an.

Die weithin sichtbare Deko ist nicht von der Stange.

Dresden: Party unter Palmen und 10 weitere Tipps fürs Wochenende
Dresden Kultur & Leute Party unter Palmen und 10 weitere Tipps fürs Wochenende

Geschickte Hände aus dem Sächsischen Umschulungswerk haben die Figuren liebevoll erschaffen.

Im Fährgarten sind die Hasen los. Diese lustig-bunte Osterdeko lockt jetzt in den Biergarten.
Im Fährgarten sind die Hasen los. Diese lustig-bunte Osterdeko lockt jetzt in den Biergarten.  © Ove Landgraf
Keine Sorge: Wer es Ostern nicht schafft, beim Elbespaziergang zum Fährgarten zu pilgern: "Die Hasen bleiben sicher noch eine Woche stehen", verspricht der Wirt.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden Lokal: