Uta Bresan schwört auf Aroniabeeren, die dieses Jahr besonders sind

Dresden - Es geht wieder los - die Selbstpflücker-Saison auf der "Aronia Original"-Plantage im Coswiger Ortsteil Brockwitz.

Lieben Aronia-Beeren: Schlagersängern Uta Bresan (57, l.) und "Aronia Original"-Chef Jörg Holzmüller (62).
Lieben Aronia-Beeren: Schlagersängern Uta Bresan (57, l.) und "Aronia Original"-Chef Jörg Holzmüller (62).  © PR

Vom 13. bis 28. August (10-17 Uhr) können die gesunden Beeren geerntet werden - Kilopreis: 5 Euro.

"In diesem Jahr gibt es zwar weniger Beeren, dafür aber sind sie süß wie nie", sind sich Geschäftsführer Jörg Holzmüller (62) und Aronia-Botschafterin Uta Bresan (57) einig.

Seit zehn Jahren stehen Aroniabeeren auf dem Speiseplan der MDR-Moderatorin und Sängerin.

Dresden: Herrliches Märchen im MOPO-Kino: Freut Euch auf Fernsehklassiker!
Dresden Lokal Herrliches Märchen im MOPO-Kino: Freut Euch auf Fernsehklassiker!

Doch nach Coswig zum Selbstpflücken muss sie nicht. "Ich habe selbst Sträucher in meinem Garten. Die Ernte friere ich ein, damit ich jeden Tag Aroniabeeren für mein Müsli habe."

Den dunkelvioletten Vitamin-A-C-K-Bomben werden gesundheitsfördernde und antivirale Wirkungen zugeschrieben.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Dresden Lokal: