Mädchen am Elbufer sexuell belästigt: Mann festgenommen

Dresden - Weil er in Dresden ein Mädchen belästigte, wurde ein 32-Jähriger am Mittwoch festgenommen. 

Von alarmierten Polizeibeamten wurde der Mann schließlich gestellt (Symbolbild).
Von alarmierten Polizeibeamten wurde der Mann schließlich gestellt (Symbolbild).  © Montage: Bernd von Jutrczenka/dpa / Eric Münch

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, sprach der Mann am Elbufer im Bereich der Kötzschenbroder Straße eine Elfjährige an und küsste dabei ihre Hand.

Das Kind reagierte geistesgegenwärtig und flüchtete in Richtung einer Freundin, wurde dabei jedoch von dem Mann weiter bedrängt.

Von alarmierten Polizisten wurde der Tatverdächtige schließlich gestellt und festgenommen.

Dresden: Baum fällt in Dresden auf geparkte Autos: Feuerwehr rückt mit Kettensäge an
Dresden Feuerwehreinsatz Baum fällt in Dresden auf geparkte Autos: Feuerwehr rückt mit Kettensäge an


Laut Polizeidirektion Dresden muss sich der Jordanier nun wegen Beleidigung mit sexuellem Hintergrund verantworten müssen.

Titelfoto: Montage: Bernd von Jutrczenka/dpa / Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden: