"Mafia Mia" mit 15.000 Keulen: Der Pate kehrt nach Dresden zurück

Dresden - Endlich - der Pate kehrt nach drei Jahren zurück. Am 25. November feiert die erfolgreiche Dinnershow "Mafia Mia" im Dresdner Ostra-Dome ihre zehnte Auflage. Bis 15. Januar stehen 26 Shows unter dem Motto "Back in Business" auf dem Programm.

2019 lief die letzte "Mafia Mia"-Show über die Bühne des Ostra Dome.
2019 lief die letzte "Mafia Mia"-Show über die Bühne des Ostra Dome.  © PR/Mafia Mia

Damit "Mafia Mia" auch in der Krise ein Erfolg wird, hat Veranstalter Mirco Meinel (51) an der Event-Strategie gefeilt. "Vor Corona haben wir fünf Shows an verschiedenen Standorten inszeniert. In dieser Saison konzentrieren wir uns auf eine Show - auf Mafia Mia", so Meinel.

"Die muss voll werden. Bei Bedarf können die 500 Plätze um bis zu 50 erweitert werden. Nur so kann man wirtschaftlich kalkulieren."

Der Event-Profi rechnet mit knapp 15.000 Gästen - zumindest hat er so viele Entenkeulen bestellt. Eine Veränderung gibt es auch in der Preisstruktur.

Dresden: Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag
Dresden Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag

Bezüglich der Wochentage gibt es keine Preisunterschiede mehr, außerdem fällt die günstigste Preiskategorie weg. Tickets kosten jetzt ab 85,50 Euro - vor Corona ging's bei 69 Euro los.

Was bleibt, ist die Qualität auf Teller und Bühne. Dafür sorgen etwa die Leipziger Band "Firebirds", Bert Callenbach (53) als Pate, seine Leibwächter Schlicht & Kümmerling, sechs artistische Einlagen und ein 4-Gänge-Menü aus der Küche von Andreas Kirsch (62).

Hat er während Corona zugenommen? Philipp Iselt (34) von der Maßschneiderei Edelmann vermisst den "Paten" Bert Callenbach (53).
Hat er während Corona zugenommen? Philipp Iselt (34) von der Maßschneiderei Edelmann vermisst den "Paten" Bert Callenbach (53).  © Eric Münch

Tickets: mafia-mia.de

Titelfoto: PR/Mafia Mia

Mehr zum Thema Dresden: