Marcel Kube wechselt die Küche: Bald steht er im HafenCity-Hotel am Herd

Dresden - Sternekoch Marcel Kube (33) wird künftig im Restaurant "ElbUferei" des neuen HafenCity-Hotels Arcotel (183 Zimmer) die Gäste verwöhnen.

Fallen die Corona-Beschränkungen, startet Sternekoch Marcel Kube (33) in der "ElbUferei" am Herd durch.
Fallen die Corona-Beschränkungen, startet Sternekoch Marcel Kube (33) in der "ElbUferei" am Herd durch.  © PR

Ein wahrer Glücksgriff für das neue Haus, das je nach Corona-Lage im Frühjahr öffnet.

Seine Sporen verdiente sich Kube seit 2016 im Radebeuler "Atelier Sanssouci" der Villa Sorgenfrei, das zum Imperium von Sternekoch Stefan Hermann (50) gehört.

Dort wurde Kube 2019 selbst mit einem Stern des Feinschmecker-Guide "Michelin" geadelt.

Sternekoch Marcel Kube will in Dresden mediterrane Küche servieren

Um Stress und Zwängen der Top-Gastronomie zu entfliehen, wechselte Kube im Sommer in Radebeul nur ein paar Straßen weiter - ins Ladenbistro "Gräfes Fein & Wein".

Künftig will der ausgezeichnete Koch in der "ElbUferei" mediterrane Küche auf die Teller bringen.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Dresden: