Wann öffnet nun eigentlich Kentucky Fried Chicken in Dresden?

Dresden - Kehrt endlich KFC nach Dresden zurück? Womöglich soll es schon im Oktober eine Neueröffnung von Kentucky Fried Chicken geben.

Von außen sieht die Filiale am Altmarkt seit 2019 unverändert aus.
Von außen sieht die Filiale am Altmarkt seit 2019 unverändert aus.  © Petra Hornig

2009 eröffnete die Fastfood-Kette KFC ihre erste Dresdner Filiale am Rand der Centrum Galerie. Wenig später war Schluss. 

Seit 2019 wird über eine Neueröffnung am Altmarkt spekuliert. Seither sind die Schaufenster mit Werbung verklebt, mehr jedoch nicht. Doch jetzt scheint "Google" schlauer zu sein.

Wer im Internet nach "KFC" und Dresden sucht, bekommt von der meist allwissenden Suchmaschine mittlerweile "Öffnet: 30. Okt." angezeigt. Üblicherweise werden diese Informationen vom Betreiber der Seite eingetragen. 

Zudem sucht das Unternehmen weiterhin nach neuen Mitarbeitern für den Standort Dresden. Dort wird eine Eröffnung der auf Hähnchenteile spezialisierten Kette noch in diesem Jahr angekündigt.

Weiß Google mehr? Angeblich steht ein Eröffnungstermin fest.
Weiß Google mehr? Angeblich steht ein Eröffnungstermin fest.  © Screenshot von google.com

Das Unternehmen selbst äußert sich traditionell nicht. Eine erneute Anfrage blieb unbeantwortet. Aber nun scheint "Google" schlauer zu sein. 

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0