Frank Rietschel bleibt Coach vom Bischofswerdaer FV 08 und holt Verstärkungen!

Bischofswerda - Gute Nachricht für Oberligist Bischofswerdaer FV: Es geht weiter mit Frank Rietschel (51)! Der Trainer hat Vertrag bis (mindestens) Sommer 2023. "Und den werde ich erfüllen." Mit viel Einsatz.

Daumen rauf! Frank Rietschel (51) hat noch viel vor beim BFV.
Daumen rauf! Frank Rietschel (51) hat noch viel vor beim BFV.  © Rocci Klein

Schon vorm letzten Saisonspiel am Sonntag in Halle ("da soll noch ein Punkt her") verhandelt er mit möglichen Neuzugängen.

Hintergrund: "Wir wollen nächste Saison oben angreifen, brauchen dazu mehr Erfahrung in der Mannschaft."

Zumindest Tom Hagemann (27) kommt aber schonmal nicht nach Bischofswerda. Der Torjäger verlängerte beim FSV Budissa Bautzen bis Sommer 2023.

Nach Missbrauchs-Vorwürfen: Jan Hempel bekommt über eine halbe Million Euro vom DSV
Dresden Regionalsport Nach Missbrauchs-Vorwürfen: Jan Hempel bekommt über eine halbe Million Euro vom DSV

Durch den Abstieg vom FC Viktoria 1889 Berlin aus der 3. Liga und den Nichtaufstieg des BFC Dynamo in diese Spielklasse ist klar: Aus der NOFV-Oberliga Süd gibt es fünf(einhalb) Absteiger. Der 1. FC Merseburg (zog sich schon zurück), FC Carl Zeiss Jena II (wird aufgelöst), FSV Martinroda und SV 09 Arnstadt stehen bereits fest.

Und dann erwischt es noch den FSV Wacker Nordhausen oder FC International Leipzig direkt. Die am Ende besser platzierte Mannschaft aus diesem Duo muss in die Relegation gegen einen Vertreter der NOFV-Oberliga Nord.

Aktuell wäre das der Ludwigsfelder FC (33 Punkte), der allerdings noch den FC Mecklenburg Schwerin (34) und MSV Pampow (35) in Reichweite hat.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Dresden Regionalsport: