Tierischer Einsatz für Busfahrer: Jack Russel Terrier läuft plötzlich über die Straße

Pulsnitz - Rührende Rettungs-Aktion im Landkreis Bautzen: Ein Busfahrer hat am Freitagabend eine ausgebüxte Hündin, die ihm vor den Bus gelaufen ist, mit an Bord genommen und in Sicherheit gebracht.

Nach der rührenden Rettungs-Aktion eines Busfahrers konnte die Polizei nur kurze Zeit später den Besitzer des Jack Russel Terriers ausfindig machen. (Symbolfotos)
Nach der rührenden Rettungs-Aktion eines Busfahrers konnte die Polizei nur kurze Zeit später den Besitzer des Jack Russel Terriers ausfindig machen. (Symbolfotos)  © Montage: 123RF/nx123nx, 123RF/saskekun

Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, war der Fahrer eines Busunternehmens gegen 18.15 Uhr auf der S56 von Laußnitz in Richtung Höckendorf unterwegs, als plötzlich ein kleiner Jack Russel Terrier die Fahrbahn querte.

Dank einer reaktionsschnellen Bremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß mit dem Tier verhindern.

Da weit und breit kein Besitzer zu sehen war, nahm er den verängstigten Terrier mit in seinen Bus und informierte in Pulsnitz die Polizei.

Dresden: Geibeltbad in Pirna bleibt länger geschlossen als geplant
Dresden Geibeltbad in Pirna bleibt länger geschlossen als geplant

Nach kurzer Zeit konnten die Beamten den Hundehalter ermitteln und ihm das Tier übergeben.

Bis zur Abholung wurde die Hündin in einer Tierpension artgerecht betreut und untergebracht.

Titelfoto: Montage: 123RF/nx123nx, 123RF/saskekun

Mehr zum Thema Dresden: