Überfall an der Waldschlösschen-Brücke: Zwei Teenager mit Waffen bedroht und ausgeraubt

Dresden - An zwei Teenagern (beide 18 Jahre alt) vergriff sich eine Gruppe von Kriminellen am späten Samstagabend in Dresden.

An der Waldschlösschenbrücke in Dresden wurden zwei 18-Jährige überfallen und bestohlen.
An der Waldschlösschenbrücke in Dresden wurden zwei 18-Jährige überfallen und bestohlen.  © Petra Hornig

Die beiden Jugendlichen wurden gegen 23.25 Uhr an der Waldschlößchenstraße von zwei ihnen nicht bekannten Leuten angehalten und mit Pistolen bedroht, hieß es in einer Mitteilung der Polizei Dresden.

Die Tatverdächtigen sollen zu einer größeren Personengruppe gehört haben.

Den 18-Jährigen wurde der Einsatz einer Schusswaffe angedroht. Dann wurden sie aufgefordert, ihr Bargeld herauszugeben, was beide taten.

Dresden: Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!
Dresden Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!

Doch statt ihre Opfer nun in Ruhe zu lassen, legten die Diebe noch auf brutale Weise nach und schossen die Waffe in Gesichtshöhe der Geschädigten ab. Dadurch erlitten die Jugendlichen ein Knalltrauma.

Die Täter verließen den Tatort. Unmittelbar nach dem Überfall eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.

Eine medizinische Versorgung lehnten die Leidtragenden ab.

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden: