Crash in Dresden-Friedrichstadt: Audi und Peugeot kollidieren, Unfallopfer wohl in Klinik

Dresden - In Dresden-Friedrichstadt hat es am Montagnachmittag geknallt: Gegen 14.15 Uhr kollidierten dort ein Audi und ein Peugeot miteinander.

Besonders den Audi (hinten) traf es gewaltig. Der Peugeot nahm jedoch auch beträchtlichen Schaden.
Besonders den Audi (hinten) traf es gewaltig. Der Peugeot nahm jedoch auch beträchtlichen Schaden.  © Roland Halkasch

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Löbtauer Straße/Fröbelstraße. Laut ersten Informationen soll der Audi auf der Löbtauer Straße unterwegs gewesen sein, als er mit dem aus der Fröbelstraße kommenden Peugeot kollidierte.

Bei dem Crash sollen der Audi-Fahrer und die Peugeot-Fahrerin so schwer verletzt worden sein, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Am Audi entstand Totalschaden, was die Bilder vom Unfallort verdeutlichen. Der Peugeot wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Die Fröbelstraße musste in Richtung Emerich-Ambros-Ufer gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: