Frontal-Crash nahe Görlitz: VW gerät in Gegenverkehr, fünf Verletzte!

Schöpstal - Frontal-Crash im Landkreis Görlitz! Bei winterlichen Wetterverhältnissen sind am heutigen Samstagnachmittag zwei Autos bei Schöpstal miteinander kollidiert.

Am Nachmittag geriet ein VW auf der S125 in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Mercedes.
Am Nachmittag geriet ein VW auf der S125 in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Mercedes.  © LausitzNews.de/Niclas Bittrich

Wie die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Nachfrage erklärte, war ein VW-Fahrer (40) gegen 16.25 Uhr auf der S125 in Richtung Holtendorf unterwegs, als er vermutlich wegen der Witterung auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Mercedes (Fahrer: 55) kollidierte.

Infolge des heftigen Zusammenpralls landete der Mercedes im Graben, der VW blieb noch auf der Straße stehen.

Der Unfall forderte fünf Verletzte, darunter vier Personen aus dem VW. Beide Autos wurden durch den Crash stark beschädigt.

Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!
Dresden Unfall Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!

Die Landstraße musste für die Bergungsarbeiten rund zwei Stunden gesperrt bleiben.

Der Mercedes landete aufgrund des heftigen Zusammenpralls im Straßengraben.
Der Mercedes landete aufgrund des heftigen Zusammenpralls im Straßengraben.  © LausitzNews.de/Niclas Bittrich

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Titelfoto: LausitzNews.de/Niclas Bittrich

Mehr zum Thema Dresden Unfall: