Fußgänger stirbt nach Unfall in Moritzburg: Zeugen gesucht

Moritzburg - Bei einem Unfall in Boxdorf (Moritzburg) ist ein 91-jähriger Fußgänger ums Leben gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Fall des verstorbenen Fußgängers nach einem Unfall in Moritzburg sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)
Im Fall des verstorbenen Fußgängers nach einem Unfall in Moritzburg sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Der Fahrer (38) eines Renault Megane war am Dienstag, den 9. November, gegen 6.50 Uhr auf der Dresdner Straße in Richtung Reichenberg unterwegs.

In Höhe der Einmündung Bergstraße wollte ein 91-Jähriger die Straße überqueren. Das Auto kollidierte mit dem Fußgänger.

Der ältere Herr wurde so schwer bei dem Unfall verletzt, dass er wenige Tage später im Krankenhaus verstarb.

Dresden: Neue Studie der TU: So steht's um die Dresdner über 60!
Dresden Lokal Neue Studie der TU: So steht's um die Dresdner über 60!

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht Zeugen.

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/4832233.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: