Heftiger Unfall bei Bautzen: Opel kracht nach Vorfahrtsfehler in Toyota, zwei Verletzte

Doberschau-Gaußig - Auf der S115 im Landkreis Bautzen kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Toyota wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt.
Der Toyota wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt.  © Rocci Klein

Der 90-jährige Fahrer eines Opels war gegen 15.15 Uhr in der Gemeinde Doberschau-Gaußig von Gnaschwitz aus in Richtung Wilthen unterwegs, als er an einer Kreuzung abbiegen wollte.

Dabei missachtete der Mann allerdings die Vorfahrt eines aus Wilthen kommenden Toyotas, wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte.

Zwar versuchte der 37-jährige Toyota-Fahrer noch auszuweichen, doch die beiden Autos krachten ineinander.

Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!
Dresden Unfall Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!

Der Fahrer des Opels wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, während der Mann am Steuer des Toyotas in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Insgesamt 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Gnaschwitz und Dretschen-Arnsdorf rückten in der Folge an, banden auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle ab. Auch gegen 18.10 Uhr dauerte der Einsatz noch an.

Laut ersten Berichten vom Unglücksort war die Kreuzung Soraer Straße und Wilthener Straße für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Der Opel blieb nach dem Crash quer an einem Grundstückshang stehen.
Der Opel blieb nach dem Crash quer an einem Grundstückshang stehen.  © Rocci Klein

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 16.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Dresden Unfall: