Radfahrerin nachts über den Haufen gefahren und abgehauen: Polizei sucht Unfall-Zeugen!

Wachau - Eine Frau (42) wurde Mitte Juli verletzt am Rand einer Straße nördlich von Dresden entdeckt. Jetzt ist klar: Sie wurde in einen Unfall verwickelt und der Verantwortliche floh einfach!

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat einen ersten Ermittlungserfolg, ist aber auf weitere Zeugen angewiesen. (Symbolbilder)
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat einen ersten Ermittlungserfolg, ist aber auf weitere Zeugen angewiesen. (Symbolbilder)  © Montage: dpa/Jan Woitas, 123RF/jvdwolf

Wie die Görlitzer Polizeidirektion am heutigen Montag mitteilte, ereignete sich der Crash bereits am 17. Juli gegen 3.15 Uhr. Die 42-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf der K9253 zwischen Wachau und Laußnitz unterwegs, nachdem sie die Mondscheinparty im Wachauer Freibad verlassen hatte.

Später wurde sie schwer verletzt an der Kreisstraße aufgefunden. Was in der Zwischenzeit geschah, war zunächst unklar.

Doch mittlerweile sind sich die Ermittler sicher: Die Frau wurde bei einem Unfall über den Haufen gefahren.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Jetzt wird deshalb nach einem dunklen Transporter gefahndet, der in den Zusammenstoß verwickelt sein soll. In welche Richtung der Fahrer des Transporters unterwegs war, ist noch unklar. Doch er soll die Frau mit seinem großen Fahrzeug erfasst und dann einfach am Straßenrand liegen gelassen haben.

Die Polizisten suchen nach Zeugen und fragen:

  • Wer hat zu der Zeit einen dunklen Transporter auf der Ortsverbindungsstraße bzw. in den unmittelbaren Nachbarorten bemerkt?
  • Wer hat vor dem Verkehrsunfall die Radfahrerin beobachtet und kann zu ihrem Verhalten Angaben machen?
  • Wer hatte zur Radfahrerin auf der Mondscheinparty im Wachauer Freibad kurz vor ihrem Heimweg Kontakt und kann weitere Angaben machen?
Auf der K9253 zwischen den Ortsteilen Lomnitz (Wachau) und Höckendorf (Laußnitz) geschah der Unfall in der Nacht zum 17. Juli.
Auf der K9253 zwischen den Ortsteilen Lomnitz (Wachau) und Höckendorf (Laußnitz) geschah der Unfall in der Nacht zum 17. Juli.  © Screenshot/Google Maps

Die Polizei bittet darum, Hinweise telefonisch (03591/3670) oder auf jedem beliebigen Polizeirevier zu melden.

Titelfoto: Montage: dpa/Jan Woitas, 123RF/jvdwolf

Mehr zum Thema Dresden Unfall: