Opel schlittert von Fahrbahn und kracht gegen Baum: Fahrer stirbt

Uhyst (Spree) - Am Samstagnachmittag ereignete sich in Uhyst in der sächsischen Gemeinde Boxberg ein schwerer Verkehrsunfall.

Am Samstagnachmittag kam ein Opel Corsa von der Straße ab und knallte gegen einen Baum
Am Samstagnachmittag kam ein Opel Corsa von der Straße ab und knallte gegen einen Baum  © LausitzNews/Ricardo Herzog

Ein Opel Corsa war laut ersten Informationen gegen 13.15 Uhr vermutlich aufgrund des Schneetreibens von der Bundesstraße 156 abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt.

Zahlreiche Rettungskräfte trafen schnell am Unfallort ein und versuchten alles, um den beiden Insassen zu helfen.

Die Beifahrerin wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Tragischerweise soll der Fahrer des Wagens den schweren Aufprall nicht überlebt haben. Noch vor Ort sei er seinen Verletzungen erlegen, hieß es von den Rettungskräften.

Derzeit ermittelt die Polizei zur Unfallursache.

Der Fahrer sei noch am Unfallort gestorben.
Der Fahrer sei noch am Unfallort gestorben.  © LausitzNews/Ricardo Herzog

Die Bundesstraße sei daraufhin für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.

Titelfoto: LausitzNews/Ricardo Herzog

Mehr zum Thema Dresden Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0