Unfall in Dresden: Renault fährt sich im Gleisbett fest

Dresden - Unfallschwerpunkt Pennricher Straße in Dresden: Am Abend fuhr an der Ecke Lübecker Straße ein Renault ins Gleisbett.

Der Renault fuhr sich im Gleisbett fest.
Der Renault fuhr sich im Gleisbett fest.  © Roland Halkasch

Der Fahrer war laut ersten Informationen vom Unfallort gegen 19.05 Uhr offenbar den Gleisen auf der Straße gefolgt. Die Fahrbahn endet allerdings an dieser Stelle.

Weil der Renault sich festgefahren hatte, konnte nur noch ein Abschleppwagen helfen. Per Kran wurde der Wagen aus dem Gleisbett gehoben.

Die Linie 2 wurde stadteinwärts während der Bergungsarbeiten umgeleitet.

Am Ende musste der Abschleppdienst per Kran ran.
Am Ende musste der Abschleppdienst per Kran ran.  © Roland Halkasch

Erst am Vormittag krachte es nur unweit des Unfallortes. An der Kreuzung Pennricher Straße/Rudolf-Renner-Straße kollidierte ein Mazda-Fahrer mit einer Straßenbahn.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: