Unfall in Dresden: Transporter kracht am Diakonissenkrankenhaus in Kleinwagen!

Dresden - Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bautzner Straße/Ecke Diakonissenkrankenhaus in Dresden zu einem Verkehrsunfall eines Kleinwagens mit einem Kleintransporter.

Der völlig zerbeulte Toyota Aygo auf dem Gehweg. Auf der Straße steht noch der weiße VW Crafter.
Der völlig zerbeulte Toyota Aygo auf dem Gehweg. Auf der Straße steht noch der weiße VW Crafter.  © Roland Halkasch

Gegen 6.35 Uhr kam es nach bisherigem Kenntnisstand wohl zu der Kollision, nachdem eine Toyota-Fahrerin links in den Diakonissenweg einbiegen wollte.

Dabei soll ihr ein entgegenkommender VW Crafter in die Seite gekracht sein.

Der Toyota Aygo wurde durch die Wucht des Aufpralls allem Anschein nach auf den Fußweg geschleudert.

Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage bestätigen konnte, wurden sowohl die Fahrerin des Toyota als auch der Transporter-Fahrer verletzt.

Der Innenraum des Toyota. Glücklicherweise war der Beifahrersitz wohl nicht besetzt.
Der Innenraum des Toyota. Glücklicherweise war der Beifahrersitz wohl nicht besetzt.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt derzeit zum genauen Unfallhergang. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 

Am Toyota ist wahrscheinlich Totalschaden entstanden.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0