Ungewöhnliche Beute: Einbrecher nehmen ganze Einbauküche in Mickten mit

Dresden - Da haben sich die unbekannten Einbrecher aber ganz schön viel Mühe gegeben...

"An der Elbaue" entstehen neue Wohnungen. 
"An der Elbaue" entstehen neue Wohnungen.   © Tino Plunert

Im Zeitraum zwischen dem 27. März (Freitag) und dem 30. März (Montag) haben Unbekannte eine Einbauküche aus einer noch nicht bezogenen Wohnung an der Straße "An der Elbaue" im Stadtteil Mickten geklaut.

Wie die Polizei mitteilt, sollen sich die Täter Zugang über einen Lichtschacht in den Neubau verschafft haben.

Die Diebe bauten die Küche aus und nahmen die Möbel sowie die Elektrogeräte mit.

Gewitter in Sachsen im Anmarsch: Und es wird immer heißer!
Dresden Wetter Gewitter in Sachsen im Anmarsch: Und es wird immer heißer!

Auch vor einer zweiten, noch leerstehenden Wohnung machten sie nicht Halt. Dort nahmen sie allerdings "nur" die Elektrogeräte mit. 

Noch ist unklar, wie hoch der Schaden ist. 

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Tino Plunert

Mehr zum Thema Dresden: