Vor verblüfftem Publikum und gerührten Stars: Hochzeitsantrag auf Dresdner Comödien-Bühne

Dresden - Hochzeitsantrag mit "Lustgarantie"! Nicht nur auf der Comödien-Bühne verspricht Schlagerstar Dagmar Frederic (76) knisternde Erotik im Senioren-Bordell. Auch hinter den Kulissen ist die Berlinerin in Amors Auftrag unterwegs. Am Samstag verhalf sie ihrer Köpenicker Nachbarin Daniela in Dresden zu einem Ehemann.

Daniela Loitsch (48) kniet vor ihrem Torsten (52) auf der Bühne nieder. Hinter ihr: Dagmar Frederic (76), die im Theater alles eingefädelt hat.
Daniela Loitsch (48) kniet vor ihrem Torsten (52) auf der Bühne nieder. Hinter ihr: Dagmar Frederic (76), die im Theater alles eingefädelt hat.  © Thomas Türpe

Unter dem Vorwand, Dagis vorerst letzte Vorstellung in Dresden zu besuchen, hatte Daniela Loitsch (48) sowohl ihre Mutter als auch ihren Freund Torsten Gerth (52) in die Comödie gelockt.

Doch auf der Bühne wollte Daniela nicht nur Blumen überreichen, sondern ihrem Liebsten einen Heiratsantrag machen.

Dagmar Frederic war natürlich eingeweiht: "Der Plan war ganz frisch, erst eine Woche alt. Ich hab alles mit der Comödie abgesprochen."

Dresden: Rentner darf nicht mit dem Bus zum Testcenter: So reagiert die Stadt!
Dresden Lokal Rentner darf nicht mit dem Bus zum Testcenter: So reagiert die Stadt!

Und es hat geklappt: Daniela überreichte Dagi nach dem Schlussapplaus Blumen und bekam von ihr das Mikro, ging auf die Knie, holte ein Ringkästchen hervor und fragte ihren Torsten: "Möchtest Du mich heiraten?"

Sein "Ja, ich will" ging im Applaus des Publikums fast unter, Daniela musste noch mal nachfragen.

Daniela und Thorsten sind seit 2013 ein Paar

Frederic (l.) hofft, dass sie zur Hochzeit ihrer Nachbarn eingeladen wird.
Frederic (l.) hofft, dass sie zur Hochzeit ihrer Nachbarn eingeladen wird.  © Thomas Türpe

"Ich habe wirklich nichts geahnt. Ich hätte nie damit gerechnet. Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen", so der Bräutigam.

Dabei sind die beiden seit 2013 ein Paar "und seit fünf Jahren warte ich auf einen Antrag von Torsten", verrät Daniela, die ihr Schicksal nun selbst in die Hand nahm.

"Ich rechne auf alle Fälle mit einer Einladung zur Hochzeit, wo ich auch ein Ständchen für die beiden singen würde", verspricht Dagmar Frederic.

Dresden: Hasspostings, Beschimpfungen, Gewalt: Stadt Dresden schießt gegen Corona-Leugner
Dresden Lokal Hasspostings, Beschimpfungen, Gewalt: Stadt Dresden schießt gegen Corona-Leugner

Bühnenkollege Thomas Böttcher (56) beglückwünschte das Paar in seiner Rolle als Finanzbeamter zu Lohnsteuerklasse 4.

Der Vorhang ist gefallen, das Publikum nach Hause gegangen - ganz ohne Scheinwerferlicht und Applaus besiegeln Daniela und Torsten ihr Glück mit einem Kuss.
Der Vorhang ist gefallen, das Publikum nach Hause gegangen - ganz ohne Scheinwerferlicht und Applaus besiegeln Daniela und Torsten ihr Glück mit einem Kuss.  © Thomas Türpe

Wer jetzt Lust bekommen hat - "Lustgarantie" steht vom 4. bis 16. Januar 2022 wieder auf dem Spielplan.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Türpe (2)

Mehr zum Thema Dresden: