Drama bei Schüleraustausch: Dresdnerin (12) stürzt in den Alpen in den Tod

Dresden/Grenoble - Eine deutsche Schülerin ist in den französischen Alpen bei Grenoble rund 100 Meter tief in den Tod gestürzt.
Ein Rettungshubschrauber kam bei dem Unglück zum Einsatz. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber kam bei dem Unglück zum Einsatz. (Symbolbild)  © 123RF/ecowez

Die zwölfjährige Austauschschülerin aus Dresden habe am Sonntag mit ihren Gasteltern und ihrer französischen Partnerschülerin eine Schneeschuhwanderung unternommen, teilte die Staatsanwaltschaft in Grenoble am Montag mit.

Zu dem Unglück kam es am Nachmittag auf einem Gebirgszug bei Saint-Paul-de-Varces. Plötzlich sei sie einen Hang hinuntergerutscht, ohne dass ein Hindernis sie aufhielt.

Wie der Sender France Bleu berichtete, starb die Schülerin noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an ihren Verletzungen.

Dresden: "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß
Dresden "Gräfin Cosel", wie hast du Dich verändert! Weiße Flotte jetzt auch in schwarz-weiß

Mit einem Hubschrauber der Bergwacht flogen ein Notarzt und Bergretter zum Unglücksort.

Die Polizeibeamten wollten sich noch am Montag mit den Eltern des Opfers treffen.

Die Bergpolizei leite die Ermittlungen zum Hergang des Unglücks, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Titelfoto: 123RF/ecowez

Mehr zum Thema Dresden: