25-Jähriger vergreift sich an der Bar: Fünf Männer trinken ätzendes Reinigungsmittel statt Alkohol

Erfurt - Für fünf junge Männer hat der Besuch in einer Erfurter Diskothek im Krankenhaus geendet.

Die jungen Männer hatten unwissentlich Reinigungsmittel getrunken und lösten damit einen größeren Einsatz der Rettungskräfte aus. (Symbolfoto)
Die jungen Männer hatten unwissentlich Reinigungsmittel getrunken und lösten damit einen größeren Einsatz der Rettungskräfte aus. (Symbolfoto)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Ein 25-Jähriger hatte zunächst unbemerkt über den Tresen der Bar gegriffen, um eine Flasche zu klauen, die er für Kräuterlikör hielt, berichtete die Polizei.

Nach seinem erfolgreichen Diebstahl nahm er einen kräftigen Schluck aus der Pulle und reichte diese auf der Tanzfläche an vier Männer weiter.

Allerdings handelte es bei der Flasche nicht um Kräuterlikör oder ein anderes alkoholisches Getränk, sondern um hochkonzentriertes, ätzendes Reinigungsmittel.

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Es dauerte nicht lange, bis die fünf jungen Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren bemerkten, dass sie alles, aber keinen Alkohol getrunken hatten.

Mehrere Krankenwagen wurden daraufhin zum Club gerufen und brachten die Männer mit Verätzungen im Mund und Rachenraum ins Krankenhaus.

Gegen den 25-Jährigen wird wegen Diebstahls und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: