5-Jähriger kommt aus Geschäft, läuft auf die Straße und wird von Fahrrad erfasst

Erfurt - In der Erfurter Altstadt hat sich am Montagmittag ein schwerer Unfall zwischen einem Radfahrer und einem kleinen Jungen ereignet.

Der Radfahrer (19) konnte dem kleinen Jungen (5) nicht mehr ausweichen und knallte mit ihm zusammen. (Symbolfoto)
Der Radfahrer (19) konnte dem kleinen Jungen (5) nicht mehr ausweichen und knallte mit ihm zusammen. (Symbolfoto)  © 123rf/vitpho

Der 19-jährige Biker fuhr gegen 11 Uhr auf der Marktstraße in Richtung Domplatz, als plötzlich ein 5-Jähriger aus einem Ladengeschäft kam und unvermittelt auf die Straße lief.

Einen Zusammenstoß konnte der junge Mann nicht mehr verhindern und krachte mit dem Kind zusammen.

Der Junge zog sich bei dem Crash schwere Verletzungen zu und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Der Radfahrer überstand den Unfall unverletzt.

Titelfoto: 123rf/vitpho

Mehr zum Thema Erfurt: