Aufruhr in Erfurt: Mann fällt in Glasscherben und versucht Polizistin zu beißen

Erfurt - In Erfurt ist es am Montagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann wurde verletzt, außerdem entging eine Polizistin einer Beißattacke.

Der 37-Jährige fiel in Glasscherben, wollte sich danach aber nicht wirklich behandeln lassen. (Symbolfoto)
Der 37-Jährige fiel in Glasscherben, wollte sich danach aber nicht wirklich behandeln lassen. (Symbolfoto)  © 123RF/france68

Ein 37-Jähriger hatte auf dem Wenigemarkt eine Kettenreaktion ausgelöst, nachdem er mehrere Passanten bedrängt und belästigt hatte.

Als der Unruhestifter mehrere Personen bedrängte, schritt ein unbekannter Mann ein und stieß den 37-Jährigen zu Boden. Dieser landete in Glasscherben und erlitt Schnittverletzungen im Gesicht, wie die Polizei am Dienstag erklärte.

Als der stark blutende Mann anschließend medizinisch versorgt werden sollte, setzte er sich gegen die Maßnahmen der Beamten zur Wehr und versuchte eine Polizistin in die Hand zu beißen.

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Die Einsatzkräfte bekamen die Situation jedoch unter Kontrolle. Im Anschluss wurde er zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Unruhestifter wird nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Weiterhin hat die Polizei Anzeige wegen Körperverletzung gegen den unbekannten Mann erstattet, der den 37-Jährigen gestoßen hat.

Titelfoto: 123RF/france68

Mehr zum Thema Erfurt: