Autofahrerin will unerlaubt abbiegen und wird von Tram erfasst

Erfurt - Schrecksekunden im Südwesten von Erfurt! Dort ist am Samstagabend eine Straßenbahn in das Auto einer 70-Jährigen gerauscht.

Die Fahrerin (70) des Peugeot übersah beim Abbiegen eine Straßenbahn – daraufhin krachte es.
Die Fahrerin (70) des Peugeot übersah beim Abbiegen eine Straßenbahn – daraufhin krachte es.  © NEWS5 / DESK

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, geschah der Unfall gegen 20.45 Uhr in der Gothaer Straße auf Höhe der Erfurter Gartenausstellung.

Den Angaben zufolge habe die Fahrerin des Peugeot zwischen Gothaer Platz und Messe verbotenerweise abbiegen wollen und dabei die von hinten herannahende Tram übersehen. Daraufhin erfasste die Straßenbahn den Wagen.

Glück im Unglück: Sowohl die Frau als auch die Fahrgäste der Bahn blieben unverletzt. Der Straßenbahnfahrer allerdings erlitt einen leichten Schock.

Bombendrohung an Erfurter Berufsschule: 15-Jährige erlaubt sich Scherz!
Erfurt Bombendrohung an Erfurter Berufsschule: 15-Jährige erlaubt sich Scherz!

Während am Peugeot Totalschaden entstand, werde der Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Laut Polizei entstand am Unfallauto Totalschaden.
Laut Polizei entstand am Unfallauto Totalschaden.  © NEWS5 / DESK

Die betroffene Fahrstrecke war bis etwa 21.30 Uhr gesperrt – in dieser Zeit fuhren die Trams der Linie 2 mit Umleitung.

Titelfoto: NEWS5 / DESK

Mehr zum Thema Erfurt: