Betrunkener (25) rastet völlig aus: Mehr als 20 Autos beschädigt

Mühlhausen - Ein 25-Jähriger hat am Sonntagabend in Mühlhausen sage und schreibe 26 Autos beschädigt.

Ein 25-Jähriger hat am Sonntagabend in der Innenstadt von Mühlhausen nach bisherigen Erkenntnissen 26 geparkte Autos beschädigt. (Symbolbild)
Ein 25-Jähriger hat am Sonntagabend in der Innenstadt von Mühlhausen nach bisherigen Erkenntnissen 26 geparkte Autos beschädigt. (Symbolbild)  © 123RF/ronfromyork

Wie die Polizei mitteilte, war der junge und "hinreichend" polizeibekannte Mann bei Eintreffen der Beamten betrunken. Gegen 19 Uhr alarmierten Zeugen, welche die Tat beobachten konnten, die Polizei.

Wie eine Sprecherin der Landespolizeiinspektion Nordhausen gegenüber TAG24 mitteilte, hatte der Mann - Stand jetzt - 26 Autos beschädigt.

Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann aktuell nicht gesagt werden. Laut Polizeiangaben soll der Mann zuvor bereits in seiner Wohnung randaliert haben. Der Täter wurde mit Schnittverletzungen an der Hand in ein Krankenhaus gebracht.

Letztlich erfolgte die Einlieferung in eine psychiatrische Klinik.

Titelfoto: 123RF/ronfromyork

Mehr zum Thema Erfurt: